Tipps für den Pilger
Bevor Sie sich auf den Weg machen, um den Hümmlinger Pilgerweg kennen zu lernen, könnten einige Tipps für die Planung der Wanderung hilfreich sein.
Bedenken Sie, dass Sie auf den längeren Etappen des Pilgerweges nicht immer eine Möglichkeit zum Ausstieg haben, wenn Sie der Regen erwischt oder eine Laufblase schmerzt. Rüsten Sie sich für diese Situationen mit guter Regenbekleidung, gutem Schuhwerk oder einer Taxinummer aus.
Übernachtung und Essen & Trinken
Einen ausführlichen Überblick über das gastronomische Angebot und die Übernachtungsmöglichkeiten entlang der Strecke liefern die Gastgeberverzeichnisse der drei Samtgemeinden Nordhümmling, Sögel und Werlte.
zum Gastgeberverzeichnis von Esterwegen und Umgebung
zum Gastgeberverzeichnis der Samtgemeinde Sögel
zum Gastgeberverzeichnis der Samtgemeinde Werlte
Bei Fragen oder Buchungswünschen,melden Sie sich gerne bei den jeweiligen Tourist-Informationen.
Schießplatz Meppen der WTD 91 für Waffen und Munition
Bestimmte Abstecher des Hümmlinger Pilgerweges führen durch das Gelände des Schießplatzes Meppen der WTD 91 für Waffen und Munition, der für die Durchführung von Schieß- und Sprengübungen gesperrt werden kann. Wenn Sie die entsprechend gekennzeichneten Abstecher besichtigen möchten, empfehlen wir Ihnen, sich im Voraus bei der Tourist-Information in Sögel über die genauen Sperrzeiten zu informieren.
Darüber hinaus beantworten die Touristen-Informationen der Samtgemeinden sehr gern alle wichtigen Fragen rund um den Pilgerweg. Die Kontaktdaten finden Sie hier.
GPS – Daten
Hier finden Sie die GPS Daten des Hümmlinger Pilgerweges in unterschiedlichen Dateiformaten zum Download. Um die Dateien herunterzuladen klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die entsprechende Datei und klicken Sie auf „Ziel speichern unter…“ um die Datei bei Ihnen zu speichern.
Falls Sie ein anderes Dateiformat wünschen, können Sie sich an die Werlte Touristik wenden.